Freitag, 25. Dezember 2015

Selection Die Kronprinzessin Rezension

Hallo ihr Büchernerds da draußen!
Schon wieder habe ich länger keinen Post hochgeladen obwohl ich es eigentlich regelmäßig machen wollte.
Na ja vielleicht schaffe ich es ja das nächste mal :D

So jetzt fange ich aber richtig an und zwar mit einer neuen Rezension von Selection 4.
                                                                         SELECTION
                                                                      Die Kronprinzessin
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer
Erscheinungsjahr: 2015
Deutsches Erscheinungsjahr: 2015
Preis: 16,99€ (D)    17,50€ (A)
ISBN: 978-3-7373-5224-6

INHALT:
Nachdem Prinz Maxon sein Herz an America Singer verschenkt hat ist nun seine Tochter Eadlyn an der Reihe ein Casting abzuhalten. Aus dem ganzen Königreich reisen 35 junge Männer an um die Prinzessin auf sich aufmerksam zu machen.
Das Volk fiebert gespannt auf Eadlyns Entscheidung hin und eignetlich könnte alles perfekt sein nur gibt es einen Haken:
Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt um das aufgebrachte Volk mit einer spannenden Ablenkung zu besänftigen und nicht weil sie darauf aus ist den Mann ihrer Träume zu finden. Und genauso wenig glaubt sie an das große Glück.
Doch anscheinend hat die Liebe ihre eigenen Pläne mit der jungen Kronprinzessin.

PERSÖNLICHE MEINUNG:
Mir hat das Buch nicht so gut gefallen wie die ersten drei Teile. Ich mochte die Protagonistin Eadlyn nicht so gerne und irgendwie hat sie mich ziemlich genervt. Viele haben ja gesagt, America hätte sie im zweiten und dritten Teil genervt aber bei mir war es gar nicht so. Dafür war es für mich schwierig mich in Eadlyn hineinzuversetzen. Ähnlich ging es mir mit der Spannung. Erst auf den lezten 40 Seiten hat sich für mich wirkliche Spannung aufgebaut. Woran das lag kann ich selber nicht so genau sagen. Bei fast 400 Seiten war es also manchmal schwierig dran zu bleiben. Trotzdem habe ich es natürlich bis zum Ende gelesen weil ich natürlich wissen wollte wie es weiter geht.
Auf den fünften Teil der ja Mitte März 2016 auf Englisch erscheinen soll bin ich schon ziemlich gespannt :)

STERNE BEWERTUNG:
GESCHICHTE     5 von 5 Sternen
CHARAKTERE   2,5 von 5 Sternen
GEFÜHLE           2,5 von 5 Sternen
SCHREIBSTIL    4 von 5 Sternen
SPANNUNG      1,5 von 5 Sternen
GESAMT            3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen