Sonntag, 27. Dezember 2015

Rezension zu Indigosommer

Hallo ihr da draußen!
Heute habe ich schon wieder eine Rezension für euch. Dieses Mal zu dem Buch Indigosommer.
                                                                   INDIGOSOMMER
Autorin: Antje Babendererde
Verlag: Arena
Erscheinungsjahr: 2009
Preis: 6,00€ (Taschenbuch)
         14,95 (Gebundene Ausgabe 

INHALT
Die Hauptperson Smilla kommt zu einem Austauschjahr nach Amerika. Mit der Surferclique von Alec und Janice ihren früheren Nachbarn macht sie sich auf den Weg zum verlassenen Strand von La Push um dort das surfen zu lernen und mit den anderen Spaß zu haben.
Doch die Surferclique verhält sich ihr und auch den Einheimischen gegenüber merkwürdig. Als sie sich in den dort geborenen Conrad verliebt ahnt sie noch nicht welche Hintergründe der Hass uwoschen den beiden Gruppen hat und was letzten Sommer in La Pusch vorgefallen ist...

PERSÖNLICHE MEINUNG
Ich habe das Buch auf einem E-Reader gelesen und zu dem war es das erste was ich dort drauf gelesen habe und am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten. Das hat aber nicht an dem Buch gelegen.
Die ersten 150 Seiten waren eher durchwachsen und nicht so sonderlich spannend meiner Meinung nach. Der Schreibstil hatte mich aber gepackt weshalb ich trotzdem ganz gut durchgekommen bin.
Dafür hat sich die Spannung im letzten Teil des Buches ziemlich schnell aufgebaut und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Die Hauptperson Smilla konnte ich gut verstehen in allem was sie getan hat und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren was sie mir echt sympathisch gemacht hat. Auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet.

STERENBEWERTUNG
GESCHICHTE        4 von 5 Sternen
CHARAKTERE      5 von 5 Sternen
GEFÜHLE              4,5 von 5 Sternen
SPANNUNG          4 von 5 Sternen
SCHREIBSTIL       5 von 5 Sternen
GESAMT               4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen