Dienstag, 29. Dezember 2015

Das Lächeln der Leere Rezension

                                                            DAS LÄCHELN DER LEERE
                                                              Ein autobiografischer Roman
Autorin: Anna S. Höpfner
Verlag: cbt
Seitenzahl: 254
Erscheinungsjahr: 2014
Preis: 7,99€ (D)     8,30€ (A)
ISBN: 978-3-570-30926-1

INHALT:
Sofia. 14 Jahre alt. Und magersüchtig. In einer Klinik muss sie neu lernen, was für andere Jugendliche selbstverständlich ist. Essen und... Leben. Aber so einfach wie es sich anhört ist es nicht, eine Sucht aufzugeben und etwas zu finden was die Leere in ihr ausfüllt.
Sofia kämpft sich Tag für Tag durch den Klinikalltag, auf der Suche nach sich selbst und langsam findet sie etwas wieder was sie vor langer Zeit verloren hat: Ihr Lächeln.

PERSÖNLICHE MEINUNG:
Überragend. Das beschreibt das Buch wohl am besten. Ich habe angefangen zu lesen und war ab den ersten Worten absolut gefesselt. Es ist herrausragend geschrieben. Es war als ob ich in Sofia drin bin. Ich konnte alles mitfühlen. Alle ihre Handlugsschritte nachvollziehen obwohl ich selber noch nie in einer Klinik für Magersüchtige war. Die ganze Geschichte über war ich total gespannt wie es mit dem Mädchen weiter geht und wie sie die Krankheit meistert. Auf keiner Seite des Buches wurde mir nur annähernd langweilig. Ich bin immernoch überwältigt von dieser Geschichte und empfehle wirklich jedem den das Thema Magersucht interessiert das Buch zu lesen.

STERNE BEWERTUNG:
GESCHICHTE      5 von 5 Sternen
CHARAKTERE    5 von 5 Sternen
GEFÜHLE            5 von 5 Sternen
SCHREIBSTIL     5 von 5 Sternen
SPANNUNG        5 von 5 Sternen
GESAMT             5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen