Freitag, 4. März 2016

Talon Drachenzeit Rezension

Hey ihr Lieben! :-)
Heute gibt es seid langer Zeit mal wieder eine Rezension für euch. Diesmal zu dem Buch "Talon-Drachenzeit".
Ich habe das Buch vom Heyne fliegt Verlag zugesandt bekommen und mich sehr gefreut. Danke nochmals dafür ;-)

Talon
Autorin: Julie Kagawa
Verlag: Heyne fliegt
Seitenzahl: 560
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: 978-3-453-26970-5

Über das Buch:
Strand, Meer, Partys. All das darf Eber Hill einen ganzen Sommer lang erleben. Einen ganzen Sommer lang darf sie als normales Mädchen leben obwohl sie alles andere als normal ist. Denn sie gehört der Organisation Talon an. Und... Sie ist ein Drache. Für den Moment aber ein Drache in Menschengestalt. Nach dem Sommer muss sie zurück zu Talon um ihrer Aufgabe als Drache nachzugehen. Kämpfen. All das scheint zum Anfang ganz einfach. Doch dann lernt sie den charmaten Garret kennen der gar nicht so charmant ist wie er scheint denn er gibt sich nur mit Ember ab um sie umbringen zu können, weil er zu einer, mit Talon verfeindeten, Organisation gehört. Ember
erwartet ein zuerst schöner aber besonders ein gefährlicher Sommer...

Persönliche Meinung:
Zu Anfang habe ich sehr lange gebraucht um in das Buch rein zukommen. Ich konnte mich nicht gut mit den Charakteren anfreunden und durch den ständigen Sicht Wechsel war es für mich zuerst schwer die Persönlichkeiten kennen zu lernen. Als das aber geglückt ist, bin ich voll und ganz in dem Buch versunken. Der Schreibstil hat mich gepackt und die Spannung mich umgehauen. Ich habe bis zum Ende mit Ember und den anderen mitgefiebert und mitgefühlt. Alles in allem ein gelungenes Werk von Julie Kagawa!

Sternebewertung:
Geschichte: 5 von 5 Sternen
Handlung:   5 von 5 Sternen
Schreibstil: 4 von 5 Sternen
Gefühle: 4 von 5 Sternen
Charaktere: 4,5 von 5 Sternen
Gesamt: 4 von 5 Sternen